Schnellzugriff:

Amtliche Bekanntmachung

Sie sind hier:

 

Behörde

Bild Behörde

Das Ziel vor Augen.

Strategisches Planen ist wertlos - es sei denn, man hat zuerst einmal eine strategische Vision

John Naisbitt (*1929) amerikanischer Prognostiker

Bürokratie, das ist, glaubt man der Etymologie des Wortes, die Herrschaft der Schreibtische. Doch die Bürokratie, die Dienstwege, die geregelten Abläufe in einer modernen Behörde garantieren Entscheidungen, auf die sich der Bürger verlassen kann, die vor Gericht Bestand haben und die nicht von Interessen Dritter beeinflusst wurden.

Die Menschen in der Bezirksregierung haben eine Vision: Kein Ablauf ist so gut, dass er nicht verbessert werden könnte. Die Hauptrolle dabei spielen die Mitarbeiter selbst: Ihre Ideen, ihr Potenzial, ihre hochwertige Ausbildung und ihre Leistungsbereitschaft - mitunter auch 24 Stunden am Tag - sind die Säulen der Behörde. Eine moderne, strategische Führung mit Zielvereinbarungen und Kennzahlen fördert die Eigeninitiative. Und davon profitiert auch der Bürger.

Bitte wählen Sie im Menü einen Link aus

Foto © / Pixelio
www.pixelio.de

Informationsleiste

Ansprechpartner/in:

Info