Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Gebäude am Domplatz

© Bezirksregierung Münster


02.04.2024
Aktualisierte Planunterlagen für den Neubau der Wasserstoffleitung Heek-Epe (HEp) liegen aus

Münster/Heek/Gronau. Die Open Grid Europe GmbH hat bei der Bezirksregierung Münster den Neubau einer Wasserstoffleitung zwischen der Gemeinde Heek und der Stadt Gronau beantragt. Die geänderten bzw. ergänzten Planunterlagen zu diesem Antrag können ab dem 3. April 2024 online eingesehen werden. Sie liegen bis zum 2. Mai 2024 aus.

Im Detail soll der Neubau der Wasserstoffleitung zwischen dem Startpunkt südlich der Stadt Ochtrup im Gemeindegebiet der Gemeinde Heek und dem Endpunkt südwestlich des Stadtteils Epe der Stadt Gronau entstehen. Die erstmalige Offenlegung der Planunterlagen erfolgte im August 2023. Daraufhin hatten alle von dem Vorhaben Betroffenen sowie die Träger öffentlicher Belange die Möglichkeit, Einwendungen zu erheben.

Nun hat die Open Grid Europe GmbH aktualisierte Planunterlagen für das Planfeststellungsverfahren vorgelegt. Die Planänderungen umfassen im Wesentlichen die Umtrassierung im Bereich der Dinkel/Umflut-Epe, die Umplanung der Station 01 Nienborg Heek und die Anpassung der wasserrechtlichen Unterlagen.

Die aktualisierten Planunterlagen sind in der Zeit vom 3. April 2024 bis zum einschließlich 2. Mai 2024 auf der Internetseite der Bezirksregierung Münster unter dem folgenden Link veröffentlicht:

Einwendungen können sowohl bei den betroffenen Kommunen (Gemeinde Heek und Stadt Gronau) als auch bei der Bezirksregierung Münster bis zum 3. Juni 2024 erhoben werden. Die bereits vorgetragenen Einwendungen gegen das Vorhaben haben weiterhin Bestand und werden im Verfahren berücksichtigt.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}