Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Das Logo des neuen Podcasts „Domplatzgespräche“ mit Regierungspräsident Andreas Bothe.

Das Logo des neuen Podcasts „Domplatzgespräche“ mit Regierungspräsident Andreas Bothe. © Bezirksregierung Münster


23.04.2024
Neue Podcast-Folge „Domplatzgespräche“: Regierungspräsident Andreas Bothe im Gespräch mit Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

Münster. Jetzt reinhören! Eine neue Podcast-Folge der „Domplatzgespräche“ ist ab heute (23. April) online. Der Podcast der Bezirksregierung Münster macht Bürger:innen spannende Themen und Gespräche direkt und ungefiltert zugänglich - Hintergründe, Wissen und Ideen aus erster Hand.

In der neuen Folge der „Domplatzgespräche“ hat Regierungspräsident Andreas Bothe eine besonders spannende Frau in das Podcast-Studio eingeladen: Die Antisemitismusbeauftragte des Landes Nordrhein-Westfalen, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Sie ist eine der prägenden Politikerinnen der Bundesrepublik Deutschland.

Die Achtung der Menschenrechte ist mit Blick auf die aktuelle Weltlage notwendiger denn je. Vor diesem Hintergrund dreht sich in dieser Folge alles um die Themen Europa, die anstehende Europawahl und den Europarat. Im Jahr 2024 feiert der Europarat sein 75-jähriges Bestehen. Das bedeutet ein Dreivierteljahrhundert Arbeit für Menschenrechte, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Bei der Europawahl, die am 9. Juli 2024 stattfindet, entscheiden die Wähler:innen, wer die künftigen 96 Deutschen im Europaparlament sein werden. Diese und weitere spannende Themen spricht Regierungspräsident Andreas Bothe in der neuen Folge der „Domplatzgespräche“ an.

Reinhören lohnt sich! 

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}